| |||||||
| Germany Football Forums Germany Football Forums |
[OT] Habt ihr Tips für mich?
Germany Football Forums
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| [OT] Habt ihr Tips für mich? Irgendwie sollte man im Usenet den Filter genau umdrehen, dass nur die lesbar sind, die ich auch lesen will. Weil sonst kommt nur ne ganze Menge Dünnschiss. Das geht nicht zufällig, irgendwie? BTW: [OT], ist das hier als Kennzeichnung für "offtopic" geläufig? Tassilo, um jeden Hinweis dankbar. |
| | ||||
| ||||
| |
| |||
| [OT] Habt ihr Tips für mich? "Tassilo Schweiger" <[Only registered and activated users can see links. ]> schrieb im Newsbeitrag news:c25o2s$8jg$01$[Only registered and activated users can see links. ]... Tja, wenn Du dafür ne Lösung findest, dann verrate sie mir. Geld kann ich immer gebrauchen. :-) Wenn Du so etwas nämlich hättest, könnte man das auf den allgemeinen Mailverkehr übertragen und man hätte kein Problem mehr mit dem Spam-Müll. Ansonsten gibt es da kaum Möglichkeiten. Du könntest natürlich einen Negativ Filter entwickeln. Da müsste dann jeder drinstehen, den Du lesen möchstest. Wenn neue "normale" Benutzer in einer Newsgroup auftauchen, siehst Du die aber nicht. Dann müsstest Du eignetlich irgendwann mal durch den ganzen Rest durchgehen und "nette" Benutzer raussuchen und diese dann ebenfalls als "lesbar" in deine Liste aufnehmen. Ansonsten hast Du stets den gleichen Benutzerkreis, was für einige vielleicht ok ist. Stell Dir vor, so etwas würde jeder machen, dann wäre die NG wohl nur ein elitärer Kreis für den eingeschworenen Kern. Das wäre dem eigentlichen Gedanken einer NG wohl auch nicht gerecht. Über solche und vergleichbare Themen denken eine ganze Menge Leute nach, gerade im Hinblick auf Spam. Ich kannte es. Gruß Jan Stefan |
| |||
| [OT] Habt ihr Tips für mich? "Tassilo Schweiger" <[Only registered and activated users can see links. ]> writes: So richtig weiß ich nicht, was Du meinst. Aber ein gutes Stichwort sind "regular expressions", wobei ich fast fürchte - und das ist _nicht_ als OjE-Bashing gemeint -, dass Outlook das nicht von Hause aus kann. In dem Fall wahlweise den Hamster[1] (ggf. nebst KorrNews/Morver) vorschalten oder den Newsreader wechseln. Da würde ich dann wahlweise Forte Agent oder aber (unter Windows unüblich, aber nicht unmöglich) Gnus empfehlen. Ja, das _ist_ 'ne Menge Arbeit, ich weiß. Aber man wird belohnt. HTH. Gruß, Matthias Footnotes: [1] <URL:http://hamster.volker-gringmuth.de/> -- Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trapattoni) |
| |||
| [OT] Habt ihr Tips für mich? Jan Stefan Addicks <[Only registered and activated users can see links. ]> wrote: Die lernenden Spam-Filter sind doch 1a. Vielleicht könnte man das eher andersrum anwenden - Bayes-Filter für Newsgruppen. gruß, -- Lutz Frommberger | "Wenn ist das Nunstück git und | Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund [Only registered and activated users can see links. ] | das Oder die Flipperwaldt pgp key on request | gersput." - Ernest Scribbler |
| |||
| [OT] Habt ihr Tips für mich? Lutz Frommberger <Lutz.Frommberger@gmx.de> writes: Aber auch nicht perfekt. Mit diesen jüngst aufgeschlagenen "Zufallswörter"-Mails lassen sich bayes'sche Filter ganz nett vergiften. GroupLens geht in die Richtung. ,----[ (info "(gnus)GroupLens") ] | GroupLens ([Only registered and activated users can see links. ]) is a | collaborative filtering system that helps you work together with other | people to find the quality news articles out of the huge volume of | news articles generated every day. `---- Kann aber AFAIK nicht jeder Newsreader. Und ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung, wieviele das in de.ALL überhaupt benutzen. Gruß, Matthias -- Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trapattoni) |
| |||
| [OT] Habt ihr Tips für mich? Hallo Tassilo Schweiger, die Da Du auch den OE verwendest: Die wichtigste Tastenkombination ist ALT R S (Also nacheinander) Somit knallst Du den Absender ins Killfile und alle seine Postings werden aus allen Ordnern gelöscht. Dann nutze ich zwei Ansichten im OE: Ignorierte oder gelesene Nachrichten Ausblenden Oder "Neu & Beachtet" Das in Kombination mit einem Filter, der meine Postings und alle folgenden als Beachtet markiert und die Welt ist in Ordnung. Wenn Du mehr dazu wissen willst, mail mich an, oder wenn es noch mehr Leute hier interessiert kann ich es gerne kurz hier erläutern. HTH mario |
| |||
| [OT] Habt ihr Tips für mich? Tassilo Schweiger wrote: Einen so intelligenten Filter, daß er nur Postings durchlässt, die einen interessieren gibt es wohl noch nicht. Immer populärer werden zur Zeit die Bayes-Filter, die quasi "lernen", welche Sachen durch dürfen und welche nicht. Allerdings habe ich die bis jetzt nur bei E-Mails im Einsatz gesehen. Nachteil ist natürlich, daß eine 100 %ige Filterung nach wie vor nicht gegeben ist. Eine andere Möglichkeit wäre das Filtern aufgrund "regular expressions", also Nachrichten nach einem gewissen Schema zu filten. In Outlook Express existiert das nur rudimentär. Die Möglichkeit den Filter "umzudrehen", wie du sie suchst gibt es theoretisch auch in OE. Normalerweise filtert man ja anhand des Killfiles (auch Blacklist genannt) diejenigen Absender raus, die man nicht lesen möchte. Das hat aber natürlich den Nachteil, das Antworten auf Postings von unerwünschten Absender trotzdem angezeigt werden (weshalb Trollfütterung so oft angemahnt wird). Du möchtest, wenn ich dich richtig verstanden habe eine Art "Whitelist" anlegen, so daß du nur Postings siehst, von bestimmten Benutzern. Das würde prinzipiell so funktionieren (in OE): Ansicht - Aktuelle Ansicht - Ansichten definieren. Dann erstellst du dir eine neue Ansicht und markierst den Punkt "Enthält den Absender in...". Jetzt trägst du nacheinander alle Absender ein, die du lesen möchtest und änderst die Regeln dann in "einblenden". Die Regel sollte jetzt ca. so aussehen: Enthält den Absender "[Only registered and activated users can see links. ]" in der "Von:"-Zeile Nachricht Einblenden. Und schon hast du deine Whitelist. Natürlich hat so ein Vorgehen auch viele Nachteile. Zum einen wirst du Postings neuer User nicht sehen, zum anderen wirst du auch Postings von "Erwünschten" nicht angezeigt bekommen, wenn diese ihre Absender-Adresse ändern. Ob das ganze dann noch dem Prinzip des Usenets entspricht ist eher ein philosophisches Problem. Eine Möglichkeit (relativ) gut zu filtern, ist die Benutzung einer Ansicht "ignorierte ausblenden". Solltest du auf einen Thread stoßen, der Augenkrebs verursacht, einfach als "ignoriert" markieren und schon ist er weg, inklusive aller Trollfütterungs-Antworten. Die optimale Möglichkeit wäre wohl ein Filter, der automatisch einen Thread als ignoriert kennzeichnet, der von einem User auf der Blacklist gestartet wurde. Diese Option habe ich allerdings in OE so noch nicht gefunden. Sollte es die geben, wäre ich für den Tipp dankbar. Ingo aus H. bei DO, der hofft, daß er zumindest ein wenig helfen konnte |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |