| |||||||
| Germany Football Forums Germany Football Forums |
Endlich - Klose ist vom Markt!
Germany Football Forums
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
| | ||||
| ||||
| |
| |||
| Endlich - Klose ist vom Markt! Matthias Mees wrote: Er hat bis jetzt 9 Tore erzielt. Ist für einen Spieler, dessen Verein erst 23 Tore getroffen hat und im Anstiegskampf steckt nicht übel, ich war selbst überrascht. Ich glaube nur nicht, dass Klose in das recht moderne Bremer Spiel passt. Ailton macht viele Tore dank seiner Schnelligkeit. Klose ist IMHO ein klassischer Mittelstürmer, der mit Flanken gefüttert werden muss. Bleiben die aus ist Klose zu schwach. Wer sollte denn mitbieten? Die üblichen Verdächtigen: Dortmund - Können nur mit Brasilianern bezahlen. Schalke - hat Ailton Bayern - Makaay Ausland? Die brauchen keinen Stürmer wie Klose. ralph |
| |||
| Endlich - Klose ist vom Markt! Ralph Ernst wrote: Glaube ich auch. Das Bremer Spiel läuft ziemlich über kurze, schnelle Pässe aus der Mitte auf Ailton und Klasnic. Kopfballtaugliche Reingaben kommen eigentlich nicht vor und ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, daß die für Klose alles umstellen. Ich schätze mal, daß der denen vorne verhungern wird. Wie Pele sagte: Klose ist kein intelligenter Spieler. Passt offenbar zum Bremer Management, daß nicht in der Lage ist Ailton und Kristajic (*der* wird auch fehlen) zu halten, um dann noch mehr Geld für Klose rauszuschmeissen... Marco |
| |||
| Endlich - Klose ist vom Markt! Ralph Ernst <[Only registered and activated users can see links. ]-darmstadt.de> writes: Kann ich so nicht nachvollziehen. Er kann durchaus auch auf die Flügel ausweichen, ich erinnere an seine Vorlage für Marco Bode bei der WM in Südkorea (War das gegen Kamerum? Ich glaube, ja). Klose ist IMHO weit mehr als ein Holzkopf, den man geschickt anflanken muß. Die nicht, zumal er IMHO zu keinem der "Großen" (menschlich) passen würde. Ohne Rücksicht auf die Finanzen: Hertha, Leverkusen, Bochum hätte ich mir vorstellen können. Ich bin da eher von einem eBay-artigen Gebiete ausgegangen, aber das kann daran liegen, dass ich dem FCK durchaus mehr als die vorgeschriebene Ablöse vergönnt hätte. Das widerum liegt - man möge mir verzeihen - daran, daß meine Liebste Lautern-Fan ist. Klingt komisch, is aber so :-) Ich nehme an, "wie Klose" bezieht sich auf obige Einschätzung. Die teile ich durchaus nicht, aber da der Klose-Hype außerhalb .de ohnehin verebbt ist, dürfte da derzeit in der Tat kein Interesse bestehen. Ist (für ihn) vielleicht auch besser so. Gruß, Matthias -- Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trapattoni) |
| |||
| Endlich - Klose ist vom Markt! Oliver Schmidt wrote: Wofuer? Aber danke Werder, dass ich den Miroslav auch in der naechsten Saison bewundern kann. Ich hoffe es ist kein ver- klaerender Blick, aber lebt in meinen Augen fuer den Fussball, er ist mit Herz dabei. Ja und? Er hat eine sehr gute Torquote, das laesst sich nicht bestreiten. Von der Spielweise sicherlich kein Ailton, aber dennoch ein Stuermer der Tore macht. Ein anderer talentierter deutscher (!) Stuermer auf dem Markt fuer Werder faellt mir nicht ein. PS: Informier dich bei Gelegenheit ueber die Benutzung vom Apostroph! ![]() bis dann sagt Jan -- Forza Chosebuz Detlef Irrgang - Fussballgott! |
| |||
| Endlich - Klose ist vom Markt! Hallo! Richtig, aber wenn Werder nur ein einziges Stilmittel zur Verfügung hätten, wären sie sicher nicht Tabellenführer... Ich stimme meinem Namensvetter Matthias Mees zu: Klose ist nicht Bierhoff und hat schon einige Male gezeigt, daß er Fußball spielen kann. In Bremen wird er sicher nicht schlechter mit Vorlagen gefüttert werden als in Lautern. Und damit meine ich keineswegs nur Flanken. Och, die Bremer hatten schon Pizarro (AFAIR auch noch mit Trainer Schaaf), und der war auch kein schlechter Kopfballspieler. Außerdem ist Schaaf Rehhagel-Schüler und zu dessen Zeiten war Kopfballspiel sehr beliebtes Bremer Stilmittel (Neubarth & Co). :-) Wer mit einer Mannschaft, die _wesentlich_ weniger Geld kostet als die Teams von Bayern oder Dortmund, trotzdem gute Chancen auf die Meisterschaft hat, der kann kein _völlig_ blödes Management haben. Im Gegenteil: ich unterstütze es ausdrücklich, daß man sich von Spielern nicht erpressen läßt und die Abwanderungswilligen ziehen läßt (siehe auch die Fälle Klasnic und Lisztes). Wäre ich Fan von Bremen (eine gewisse Sympathie kann ich nicht verhehlen, aber Fan wäre zuviel), dann würde ich mir nicht sooo viele Sorgen machen. Auch Pizarro, Rost, Frings (wer noch?) galten schon als "unersetzbar". Ich glaube fast, der einzige "Unersetzbare" ist Schaaf... ;-) Lieber entwicklungsfähige junge Leute wie Fahrenhorst holen (IMHO eine sehr sinnvolle Verpflichtung) als gewaltsam Leute für Gehälter halten, die wirtschaftlich nicht mehr zu rechtfertigen sind. Gruß, MM -- ================================================== ================= Matthias Mühlich [Only registered and activated users can see links. ] Institut für Angewandte Physik J.W.Goethe-Universität Frankfurt ================================================== ================= |
| |||
| Endlich - Klose ist vom Markt! Matthias Mühlich wrote: Naja: Kritajic und Ailton ablösefrei zu verlieren ist keine Sternstunde des Managements. Und Allofs. Die Spieler können ersetzt werden, aber das kostet halt Zeit, bis alles wieder ineinanderläuft und man möchte sich schon ärgern (als Fan), daß Bremen nun mitten im Umbau in die CL muss (wenn sie nicht die letzten 11 Spiele vergeigen sollten..). Und international spielen bedeutet ja nicht nur Geld und höhere Ablösen, sondern auch für Spieler wie Micoud eine Perspektive. Bremen ist leider immer ein bisschen von Mittelmäßigkeit und Farblosigkeit bedroht und das hat meistens keine sportlichen Gründe.. Gruss Marco |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |