| |||||||
| Germany Football Forums Germany Football Forums |
BuLi-Abstiegskampf (lang)
Germany Football Forums
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| BuLi-Abstiegskampf (lang) Der Abstiegskampf der BuLi ist wie letzte Saison auch spannungsgeladener als die Meisterschaft. Zwischen Platz 9 (VW Wolfsburg) und 16 (Borussia) liegen gerade mal sieben Punkte. In den letzen Spieltagen gab es einige wichtige Kellerduelle, aber die Weichen sind noch nicht gestellt. Meine (nichtssagende) Einschätzung: Wolfsburg: Dank der Tordifferenz (-2) und 7 Punkte Abstand sehe ich keine Abstiegsgefahr (leider...) Freiburg: -15 TD können belasten, 7 P sind zwar viel, die Badener haben aber schon Erfahrung wie man absteigt obwohl keiner damit rechnet. Rostock: Halte ich für solide, ausgeglichene TD und langjährige Erfahrung im Abstiegskampf. Sozusagen das Bochum des Nordens. 1860: Eigentlich braucht kaum jemand einen zweiten Münchner Verein in der BuLi, aber irgend jemand muss ja die graue Maus im Süden spielen. Die Löwen sind gefährdet, aber der Sieg am Wochenende kann die Rettung bedeuten. Hannover hat zur Zeit wenig zu lachen. Die bleiben nur drin, wenn die anderen sich zu dumm anstellen. Die Eintracht, von mir (und dem kicker) schon vor dem ersten Spieltag als Absteiger Nr. 1 gehandelt hat sich nach der planmäßig verlaufenen Hinrunde erstaunlich solide zurückgemeldet (2. Platz der Rückrundentabelle). Anstatt den Trainer zu kicken (dem sie ja den Aufstieg verdanken) wurden zwei sinnvolle Verstärkungen geholt, meinen Glückwunsch. Solange der Mannschaftsgeist bleibt und in Lautern ein Punkt abfällt schaffen sie den Klassenerhalt. Dafür geht es wahrscheinlich nächste Saison wieder bergab (leider...) Auch die Hertha kann Spiele gewinnen, nur die schlechte TD (-19) belasten den Verein. Achja, und wenn einer Marcelinho ausschaltet steigen sie ab. Gladbach ist spielerisch sicher stärker als die Eintracht oder 1860, nur nützt es halt nix. Gegen Hannover müssen 3 Punkte her, sonst sehe ich die Fohlen nur noch traben. K'lautern ist aufgrund der 3-Punkte-Strafe und einer IMHO schlechten Personalpolitik stark belastet. Auch hier steht am Samstag gegen die Eintracht viel auf dem Spiel, ohne Sieg am Samstag wird es schwer. Köln hat es so richtig verbockt. Von vielen als der Beste der drei Aufsteiger gehandelt, nun fehlen bereits 6 Punkte zum Klassenerhalt. In der Rückrunde wurde nur gegen Gladbach gewonnen. Die Chance, den Derbysieg als Initialzündung zu nutzen ist vorbei. OK, noch sind 36 Punkte zu vergeben, aber zur Zeit gab es halt einige Kellerduelle, nächste Woche kommen noch zwei. Und diesen Punkten wird dann nachgeweint, zumindest wenn sie beim Tabellennachbarn landen. ralph |
| | ||||
| ||||
| |
| |||
| BuLi-Abstiegskampf (lang) Matthias Mühlich haute Folgendes in die Tasten: Und es geht ja schon wieder los, wie man bei sport1.de lesen kann. Es wäre vielleicht das Beste, wenn Kind sich selbst einen Maulkorb verordnen würde, anstatt dauernd den Trainer in Frage zu stellen. 96 ist nunmal ein Abstiegskandidat, aber ein bisschen mehr Ruhe würde wahrscheinlich allen gut tun. Kai |
| |||
| BuLi-Abstiegskampf (lang) Kai Gebhardt schrieb: Also man kann Kind ja nun viel vorwerfen, aber nicht, dass er diesmal eine Trainer-Diskussion begonnen hätte. Die schwelt seit dem Winterpausen-Theater (und da war das Hertha-Thema nur ein Teil davon) zunächst auf kleiner Flamme, ist seit dem Rostock-Spiel wieder hochgekommen und ist seit gestern voll entbrannt. Man muss sich nur mal die Hanoveraner Zeitungen heute anschauen, was bleibt einem Präsidenten da jetzt anderes übrig, als sich zu äussern? Vor allem, wo die Stimmung bei den Fans jetzt auch anscheinend gekippt ist. Selbst ich bin da zur Zeit hin und hergerissen. Irgend etwas muss sicher passieren, nach den Gesetzten des Fussballs ist das halt in der Regel ein Trainerwechsel. Nur sehe ich momentan keine Alternative auf dem Markt und die Schuld sehe ich nur sehr bedingt beim Trainer (was kann der dafür, dass sich jede Woche ein anderer Spieler mindestens einen Anfängerfehler leistet?). Klar, nur ist das in Hannover ein frommer Wunsch. Ciao Marc -- Die zweite Grundregel beim Golf ist, nie zu verzweifeln. Es gibt immer jemanden, der noch schlechter spielt als Sie. (aus clever bluffen-Golf von Peter Gammond) Golf im Usenet: news:de.rec.sport.golf |
| |||
| BuLi-Abstiegskampf (lang) Marc Reichenbach wrote: Hey! Wenn das selbst in Frankfurt funktioniert, dann könnt Ihr das auch! ;-) Gruß, MM (der nicht dagegen hätte, wenn Hannover am Ende zusammen mit zwei beliebigen anderen Vereinen HINTER der Eintracht steht )-- ================================================== ================= Matthias Mühlich [Only registered and activated users can see links. ] Institut für Angewandte Physik J.W.Goethe-Universität Frankfurt ================================================== ================= |
| |||
| BuLi-Abstiegskampf (lang) On 1 Mar 2004 19:49:42 +0100, Marc Reichenbach <[Only registered and activated users can see links. ]> wrote: Da passt es ja ganz hervorragend, dass am naechsten Samstag Moenchengladbach gegen Hannover spielt. Da reiten auch die unterschiedlichsten Spieler, bei denen man gar nicht damit gerechnet hat, die dollsten Boecke. Kann eine _lustige_ Partie werden :-| -- Winfried Vorbeck [Only registered and activated users can see links. ] |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |