| |||||||
| Germany Football Forums Germany Football Forums |
Lizenzen für RL
Germany Football Forums
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
| | ||||
| ||||
| |
| |||
| Lizenzen für RL Thomas Weisbach schrieb: Hm, wohl nicht. Vom VFC Plauen ist mir bekannt, das man entgegen des ursprünglichen Vorhabens noch vor der Winterpause bzw. noch im Januar letztendlich doch an der Lizenzierung zur Regionalliga teilnehmen will. Offensichtlich hatte man damals gar nicht mehr damit gerechnet, noch da eventuell um den Staffelsieg mitzuspielen. Vielleicht gab es auch Druck von irgendwelchen Seiten, wer weiß. Man kann übrigens jetzt wie in Zwickau Teile des Rasens im Vogtlandstadion kaufen und sein eigen nennen. Die Lizenzierung bzw. Einreichung entsprechender aussagekräftiger Unterlagen z. B. in der Saison 2001/2002 mit dem furiosen Saisonfinale gegen Dynamo Dresden war ja ein finanzieller Kraftakt, da wurde bis zuletzt hart dran gearbeitet. Kann also auch passieren, das man am Ende durchfällt, wobei der Etat für 2003/2004 - also diese Saison ja schon kräftig reduziert worden war (auf 650.000 Euretten von 1,1 Millionen) und bis auf Zapyshni keiner mehr Profi ist. Halle dürfte wohl ebenso sicher dran teilnehmen wie Jena. Bliebe noch Dresden-Nord und dort habe ich keine konkreten Infos, allerdings bestehen da wohl einige Probleme für die Norddresdner. Wenig Zuschauer (Stammpublikum unter 200), wohl keine großen Möglichkeiten den Etat so hochzuziehen, das man einigermaßen mithalten kann (Neumünster ist mit 800.000 Schlußlicht in der RL), die Stadionmisere in Dresden, selber kein regionalligataugliches Stadion und man würde im Schatten von Dynamo wohl so enden wie der Dresdner SC. Vor ein paar Wochen klang es aber im MDR mal so, als wolle Dresden-Nord da ernsthaft einsteigen. BTW : Als ob es nicht reichen würde das eine Dresdner Mannschaft aufsteigt. ;-) -- Mfg TG. [Only registered and activated users can see links. ] [Only registered and activated users can see links. ] |
| |||
| Lizenzen für RL Ruediger Lorenz wrote: Na gut, Die Hertha-Bubis wollen ja schon längere Zeit... Babelszwerge überrascht micht, die haben doch auch gerade erst 'ne Insolvenz überstanden und wenn ich die Argumente unseres Präsidiums richtig verstanden habe, dann haben die keine Aussicht auf eine Lizenzerteilung, weil die Bilanzen der letzten 2 Jahre wohl mit vorgelegt werden müssen... -- Tschüß! Thomas Du bist niemals alleine... [Only registered and activated users can see links. ] Die Deppen sind los! [Only registered and activated users can see links. ] Helden leben länger - Legenden sterben nie! |
| |||
| Lizenzen für RL Thomas Weisbach schrieb: In Potzdamm [tm] ist man sich sicher, was die Lizenzerteilung angeht. Für den Fall des Aufstieges ist die Anhebung des Etats von jetzt 700 k¤ auf dann 1,2 Mio geplant. Presseartikel müßte ich aber suchen. CU Ru'dieses Jahr wirklich dem Süden die Daumen drückend'di -- Optik hieß früher übrigens Motor Eberswalde... aus dem Programm von TeBe Berlin |
| |||
| Lizenzen für RL Ruediger Lorenz wrote: Hmm, einen solchen Etat fahren wir, neuesten Zahlen zufolge, bereits in der OL... Irgendwie wird die Sache für mich immer undurchsichtiger. Ich versteh es einfach nicht. Woher wollen die Babelszwerge eigentlich die Bürgschaften nehmen, die bei Lizenzantrag (1/12 des Jahresetats) bzw. bei Lizenzierung (AFAIK eine Million EUR) beim DFB zu hinterlegen sind? Wenn ich gerade eine Insolvenz hinter mir habe, dann bekomme ich doch die Bürgschaften von keiner Bank, sagt zumindest unser Präsi... Vielleicht ist es ja doch so, dass unser Präsidium lange Zeit meinte, wir haben mit dem Aufstieg nix zu tun, brauchen wir uns auch nicht um die Lizenzierung zu kümmern. Und als jetzt plötzlich akut wurde, da reichte die Zeit nicht mehr für Verhandlungen mit möglichen Geldgebern... Und da man ja sein Gesicht nicht verlieren wollte, verzichten wir eben "freiwillig" auf den Lizenzantrag... Solange nicht die Stadt an der A14 aufsteigt... -- Tschüß! Thomas Du bist niemals alleine... [Only registered and activated users can see links. ] Die Deppen sind los! [Only registered and activated users can see links. ] Helden leben länger - Legenden sterben nie! |
| |||
| Lizenzen für RL Thomas Weisbach schrieb: Womit eure Präsi vielleicht auch gar nicht Unrecht hat... In Potzdamm steht scheinbar die Stadt hinter dem Verein. Auch Ministerpräsident Platzeck, Ex-OB von P, hat sich unlängst wieder als Anhänger der 03er geoutet. Nach außen dringen keine Zweifel des Vereins: <http://www.maerkischeallgemeine.de/?loc=3_5_1&id=157927> <http://www.maerkischeallgemeine.de/?loc=3_5_1&id=155488> <http://www.maerkischeallgemeine.de/?loc=3_5_1&id=149656> Aber daß sich der Verein sicher ist die Lizenz zu erhalten, heißt noch lange nicht, daß es auch so käme. Wär doch ne interessante Sache: Babelsberg erhält keine Lizenz, Hansa Amas wollen nicht und die von Hertha dürfen nicht, da sie nur dritter sind. *ebg* Mal schaun, A14: Grimma? *LOL*, Leipzig? WC. Kurz dahinter hört bei mir die BAB auf -> Ich sollte mir mal nen neuen Autoatlas kaufen. ;-) CU Rudi -- DAFÜR! Denn Allohol gehört nicht auf die Straße, sondern in den Hals. Dieter Brügmann in <[Only registered and activated users can see links. ]> |
| |||
| Lizenzen für RL Thomas Weisbach schrieb: Hier mal ne Gesamtliste aller Oberligisten, die die Lizenz für die RL beantragt haben: Oberliga Südwest: FC Homburg, TuS Koblenz, SV Weingarten Oberliga Hessen: Borussia Fulda, SV Darmstadt 98, KSV Hessen Kassel Oberliga Baden-Württemberg: TSV Crailsheim, Karlsruher SC (A.), SV Waldhof Mannheim, FC Nöttingen, SSV Ulm Oberliga Bayern: Greuther Fürth (A.), TSV 1860 München (A.), 1. FC Nürnberg (A.), Jahn Regensburg (A.), SpVgg Unterhaching (A.) Oberliga Westfalen: LR Ahlen (A.), Arminia Bielefeld (A.), VfB Fichte Bielefeld, VfL Bochum (A.), FC Gütersloh 2000, Eintracht Rheine, SC Verl Oberliga Nordrhein: Fortuna Düsseldorf, PSI Köln Yurdumspor, Bayer Leverkusen (A.), Borussia Mönchengladbach (A.) Oberliga Nordost/Süd: Hallescher FC, FC Carl Zeiss Jena, FV Dresden Nord, VFC Plauen Oberliga Nordost/Nord: SV Babelsberg 03, Hertha BSC Berlin (A.) Oberliga Bremen/Niedersachsen: SV Eintracht Nordhorn, SV Wilhelmshaven, VfL Wolfsburg (A.) Hinzu würden die Amateure des 1. FC Saarbrücken kommen, falls die erste Mannschaft in die 2. Bundesliga aufsteigen sollte. 13 von 36 Antragstellern sind Amateurteams... CU Rudi |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117

Linear Mode