| |||||||
| Germany Football Forums Germany Football Forums |
Gute Neuigkeiten
Germany Football Forums
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
| | ||||
| ||||
| |
| |||
| Gute Neuigkeiten "Sven Mischkies" schrieb [...] Neue Regeln im Fussball. Also, für die, die kein Englisch können... - Platz kann künftig Kunstrasen sein, sofern er den anderen Bestimmungen entspricht - In Freundschaftsspielen dürfen nicht mehr als 6 Spieler gewechselt werden - Zur Ermittlung eines Siegers wird wieder 2x15 Minuten gespielt, ohne Golden oder Silver Goal - Trikot ausziehen ist unsportlich (gelb) Dann is der 4. Mann noch verankert Der Vorschläge, die Pause auf 20 Minuten auszuweiten, sowie die Entfernung bei einem Freistoß (9,15m) herabzusetzen, wurden abgewiesen. Ich hoff, das wäre das wichtigste. Danke, McMischkies, dass ich mein Englisch mal wieder bemühen durfte... Is ja ne _de_ newsgroup ;-) Tassilo |
| |||
| Gute Neuigkeiten On Sat, 28 Feb 2004 19:40:03 +0100, "Tassilo Schweiger" <[Only registered and activated users can see links. ]> wrote: [snip] Tolle Regelung. Und wenn das eine Team im Freundschaftsspiel doch 7 Spieler auswechselt, wird das Spiel zur Strafe einfach als 0:3 gewertet. Ohhhhh... wem fällt das Lächerliche daran auf? Freundschaftsspiele sind im Übrigen ja auch dazu da, mal zu sehen, wie bestimmte Spieler miteinander harmonieren, also zum ausprobieren. Und auch der Zuschauer hat als Fan auch mal ein Interesse daran in einem Spiel in dem es sowieso um nix geht, mal ein paar ungewöhnliche Varianten zu sehen. Dazu noch mit Spielern, die sonst vielleicht seltener eingesetzt werden, sozusagen im direkten Vergleich mit der Stammelf. (1. Hälfte: Stammelf, 2. Hälfte: Reserve) Mensch, war das nicht eine tolle Idee, in den letzten 5-10 Jahren mit den verschiedensten Regelungen rumzueiern, um dann am Ende doch wieder bei der alten Regelung zu landen. Wahrscheinlich war es auch lediglich Sepp Blatters Ziel, die Silver Goal der UEFA zu verbieten. Der würde sich doch nie auf einen Vorschlag der verhassten UEFA einlassen. Finde ich albern. Also, was die Halbzeitpause angeht: Mir wäre es egal gewesen. Die Vereine brauchen das Geld, die TV-Sender können die Werbezeit gut gebrauchen, der Fan im Stadion hätte halt noch 5 Minuten länger Zeit für Bier, Würstchen und Klo, der Spieler hätte noch 5 Minuten länger Zeit, sich zu erholen, der Fernsehzuschauer sitzt 5 Minuten länger in seinem bequemen Sessel, während seine Frau putzt oder das Essen macht. Hey, was soll's? Ich wäre für die Verlängerung. Ciao, Marc -- Nous la voulons ! Industriels, princes, sénats, Périssez ! puissance, justice, histoire, à bas ! Ca nous est dû. Le sang ! le sang ! la flamme d'or ! (Arthur Rimbaud - Qu'est-ce pour nous, mon coeur...) |
| |||
| Gute Neuigkeiten Marc Bonaldo Fuolega wrote: Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß viele Trainer diese Regelung nicht interessiert. Wahrscheinlich gibt es Möglichkeiten so einen Quatsch zu umgehen. Finde ich auch Schwachsinn. Genau wie gelb für "übertriebenen Torjubel"... Fußball ist Emotion. Ingo aus H. bei DO |
| |||
| Gute Neuigkeiten On Sun, 29 Feb 2004 19:01:50 +0100, "Ingo Faulhaber" <[Only registered and activated users can see links. ]> wrote: Vor Allem finde ich, dass es die FIFA herzlich wenig angeht. Wenn zwei Laender ein Freundschaftsspiel veranstalten, sollen die vereinbaren koennen was sie wollen (naja nicht ganz, aber solche Details schon). Aber das Thema ist alt. Die FIFA mischt sich ueberall ein und will am liebsten noch bestimmen, wie die Wassertemparatur der Duschen ist. -- Winfried Vorbeck [Only registered and activated users can see links. ] |
| |||
| Gute Neuigkeiten "Winfried Vorbeck" <[Only registered and activated users can see links. ]> schrieb... Ich würde eher Sepp Blatter als die FIFA generell nennen, aber seit der letzten Wahl, ist dies von der Struktur der FIFA wohl gleichzusetzen... Schließlich geht ja ab 2005 auch die vom Blatter Sepp so geliebte Klub-WM an den Start, soweit ich gehört habe soll die dann irgendwie den Weltpokal ersetzen und zwischen den kontinentalen Meistern ausgespielt werden, wobei der europäische (CL) und süd-amerikanische Sieger fürs Halbfinale gesetzt ist - naja... Oliver |
| |||
| Gute Neuigkeiten Hallo! Ich bin sehr zufrieden, daß sich bei der FIFA [1] die Vernunft durchgesetzt hat. Umso mehr, weil man das bei Blatter und Konsorten nicht gewohnt ist. *eg* Anmerkung [1]: genauer: International Football Association Board Sinnvoll. Entscheiden sind die Spieleigenschaften, nicht das Material. Rasenplätze sind in vielen Ländern nun mal schwieriger zu pflegen als in den mitteleuropäischen Ländern... Vorsicht: "shall be permitted" heißt es im Original. Die FIFA ist nicht blöd und weiß auch, daß das als feste Regel nicht funktionieren kann. Das ist eine politische Aussage, daß allzu wilde Durchwechselei nicht erwünscht ist. Mehr nicht. Mit der Begündung, daß die Fußballregeln bei Freundschaftsspielen bestenfalls minimal von den Regeln bei "richtigen" Spielen abweichen sollten, kann ich das als "Soll-Bestimmung" absolut unterstützen. Klasse! Ein Tor in der Verlängerung ergibt oft die spannendsten Fußballspiele: eine Mannschaft stürmt auf Teufel komm raus... Ist mir relativ egal. Kann ich mit leben. Notwendiges und logisches "Regel-Update". Man höre und staune: der Kommerzialisierung (mehr Werbespots in der Pause) wird ein Riegel vorgeschoben... ich bin positiv überrascht! Gruß, MM -- ================================================== ================= Matthias Mühlich [Only registered and activated users can see links. ] Institut für Angewandte Physik J.W.Goethe-Universität Frankfurt ================================================== ================= |
| |||
| Gute Neuigkeiten "Matthias Mühlich" schrieb Uuupps, ja, sorry... das scheint also keine echte Regel zu sein, sondern eine Empfehlung mit Regelcharakter... Bist du Torwart? *SCNR* Weil ich als Offensiv-Spieler finde das schon bissi lächerlich, aber gut... Gruß, Tassilo |
![]() |
« Alwin Lahl-assozial???
|
Ailton »
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |