| |||||||
| Germany Football Forums Germany Football Forums |
Kahn hat viele Gegner
Germany Football Forums
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
| | ||||
| ||||
| |
| |||
| Kahn hat viele Gegner Hallo, na ja offensichtlich hast du die Spiele gegen Aachen und Madrid nicht gesehen sonst würdest du etweas anderes schreiben. Der Kahn will jetzt zwar allein gegen Real gewinnen, nein diese Arroganz, das wird wohl nichts. Aber das Spiel in Aachen und die zwei Punkte in München hat er wohl erstmal allein verloren.Das ist ihm gelungen. Hasso |
| |||
| Kahn hat viele Gegner "Hasso" schrie Was meinst du mit Madrid? Jeder, dem noch nie ein Fehler unterlaufen ist, der sollte jetzt was sagen. Und falls du die Situation nicht vor Augen hattest, dann schilder ich sie dir mal kurz: 1) Roberto Carlos wäre normalerweise sowieso nicht mehr auf dem Platz, wegen einer klaren Tätlichkeit. 2) Dem Freistoß ging ein Foul voraus, das, wenn ich mich richtig erinnere, Michael Ballack verursacht hat, weil der, wie das ganze Spiel auch, in dieser Situation gepennt hat. Und das auch noch in einer so gefährlichen Position. 3) Zum Freistoß standen bereit: David Beckham mit rechts, und Roberto Carlos mit links. Jetzt kannste dir als Torwart raussuchen, wie du die Mauer stellst. Stellst du sie nach links, schießen sie ihn dir rechts rein, stellst du sie rechts, schießen sie ihn dir links rein. Dass natürlich Kahn in dieser Situation alles andere als glücklich aussieht, das will ich garnicht abstreiten, aber überlegen sollte man diese drei Punkte dann doch mal, bevor man ihm die alleinige Schuld an diesem Fehlgriff gibt. Und: Ich habe diese Situation zweimal gesehen: Sowohl im Stadion, als auch im Fernsehen. Tassilo |
| |||
| Kahn hat viele Gegner Tassilo Schweiger wrote: Hallo, du beschreibst mir die ganze Situation relativ aufwendig, das ist aber nicht nötig, ich habe das Spiel gesehen. Diese Situation ist inzwischen bestimmt hundertmal im Fernsehen gezeigt worden. Und Kahn sah nicht unglücklich sondern anfängerhaft und alt aus, so alt, dass man glaubte er muss sich bei der Landung auf dem Boden abstützen. Eben zu viel zu alt für das Tor in der deutschen Nationalmannschaft. Und wenn Fehler nicht übel genommen werden sollen, na dann kann sich Kahn doch in jeder Altherrentruppe bewerben. Da ist ihm der Beifall sicher. Im übrigen ist moir der Kahn egal, ich will doch nur einen beseren Torwart für die Nationalmannschaft. Hasso |
| |||
| Kahn hat viele Gegner "Tassilo Schweiger" <[Only registered and activated users can see links. ]> said: Bei Freistößen dieser Entfernung frage ich mich immer wieder, ob es überhaupt nötig ist eine Mauer zu stellen? Oft denke ich, diese behindert eher die Sicht des Torwartes und der Freistoß-ausführende Mannschaft profitiert von der Stellung der Mauer bzw. dass diese das Sichtfeld des Torwartes einschränkt. Ich habe nie im Tor gestanden, habe also keine praktische Erfahrung mit dem Stellen von Mauern und deren Nutzeffekt. Aber für mich siehts manchmal einfach aus, als ob dieser niedriger liegt als ohne. |
| |||
| Kahn hat viele Gegner "Andy Theel" schrieb Das Problem ist hier nicht die Entfernung, sondern der Winkel zum Tor. Wenn Roberto Carlos von der Ecke geschossen hätte, dann hätte Oliver Kahn auch keine Mauer gestellt, obwohl RC auch schon solche gemacht hat, aber gut. Aber von dem Winkel her würde ich sagen, ist eine Mauer in sofern nötig, dass OK das Tor garnicht alleine abdecken kann... ist dann also wie ein Elfmeter. Die Schußhärte, die RC's Schüsse dann noch haben, tun noch das übrige. Manchmal ist das tatsächlich ein Nachteil. Aber da es eine Aufteilung gibt, welchen Ball die Mauer und welchen der Torwart haben soll, relativiert sich das ganze wieder. Ich war schon mal ab und zu (allerdings nur im Training) im Tor. Ich bin eher der, der die Freistöße schießt. Ich würde sagen, in der Situation war es für Oliver Kahn wirklich ziemlich blöd, weil, je nach dem, wie geschossen wird, musst du die Mauer stellen... jetzt kann er sich's, wie gesagt, aussuchen... Becks oder RC... Und, dass er überhaupt in diese Ecke gesprungen ist, ich muss mir die Situation anschauen, denn ich bin der Meinung, dass dies sowieso intuitiv geschehen ist, auf gut Deutsch... hätte er sich verspekuliert, wäre er in die andere Ecke gehüpft, und das Ding wäre sowieso drin. Und zum Thema Lehmann sag ich jetzt garnichts... denn der hat sich auch schon ganz dumme Dinger gefangen. Tassilo |
| |||
| Kahn hat viele Gegner "Tassilo Schweiger" <[Only registered and activated users can see links. ]> said: Hm, ich glaube mal, dass der in die richtige Ecke gesprungen, weil er eben den Ball gesehen hat (allerdings zu spät). Das eigentliche Schlitzohr dieses Freistoßes ist für mich übrigens Zidane, der genau in der richtigen Sekunde von der Mauer auf Seite gesprungen ist und somit Carlos' Schuss überhaupt durchgelangen konnte. Dennoch war er sicher lange genug in der Mauer um Kahns Sicht negativ zu beeinflussen. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |